Die Karla-Raveh-Gesamtschule wurde vom Kreis Lippe am 16.08.2023 mit dem Zertifikat “Fahrradfreundliche Schule” in Silber ausgezeichnet. Dies steht für unser Bemühen, möglichst viele Lernende und Lehrende zum Fahrradfahren zu animieren, denn jeder weiß: Fahrradfahren ist gesund und schont die Umwelt.

Gleichzeitig ist uns die Sicherheit im Straßenverkehr ein großes Anliegen, weswegen die Projektgruppe “Fahr Rad” in Zusammenarbeit mit der Polizei, dem Kreis Lippe und der Stadt Lemgo im Januar 2023 einen Radschulwegplan erarbeitet hat.

Dieser Radschulwegplan hilft, den sichersten Schulweg per Rad vom Wohngebiet zur Schule zu identifizieren. Klicke auf die Route deines Wohngebiets auf der Seite 6 der Präsentation unten und es werden dir Hinweise für deinen individuellen Radweg angezeigt mit Gefahrenschwerpunkten und Alternativroutenvorschlägen.