Liebe Eltern,

Mittwoch erreichte uns eine weitere Schulmail. Diese sieht bei einer stabilen Inzidenz von unter 100 die weitgehende Öffnung der Schule und die Rückkehr zum Präsenzbetrieb ab dem 31.05.2021 in allen Jahrgangsstufen vor.

Wir gehen damit in einen Regelbetrieb zurück, wie wir ihn vor den Weihnachtsferien durchgeführt haben. Das heißt: Jeden Tag Unterricht für alle gemeinsam. Die Einteilung in die jeweiligen Gruppen 1 und 2 entfällt.

Der bisherige Stundenplan bleibt bestehen. Allerdings wird nun auch der Nachmittagsunterricht wieder in vollem Umfang vor Ort erteilt.

Ab dem 31.05.2021 wird damit ebenso der Mensabetrieb wieder aufgenommen werden können. Es ist also das Essen vor Ort nach vorheriger Anmeldung möglich.

Da wieder alle Schülerinnen und Schüler anwesend sind, entfällt die Notbetreuung und die „Study Hall“.

Das Selbsttestverfahren wird fortgesetzt. Die Schülerinnen und Schüler führen jeweils am Montag- und Mittwochmorgen im Fachunterricht der 1. Stunde die Tests selbst durch.

Weiterhin ist das Tragen einer medizinischen Maske auch am Sitzplatz für alle Schülerinnen und Schüler verpflichtend

Auch individuelle Förderung in klassenübergreifenden Kleingruppen ist wieder möglich. Dies betrifft bei uns u.a. LRS und DAZ.

Nähere Informationen zu den einzelnen Regelungen finden Sie hier.

In der nächsten Woche führen wir den Unterricht wie gewohnt fort.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien angenehme Pfingsten.

Für die Schulleitung: Bernd Hendig