Liebe Eltern,

liebe Erziehungsberechtigte,

uns haben neue Informationen des Schulministeriums erreicht. Diese möchten wir gerne an Sie weitergeben.

Das Wichtigste in Kürze:

Einige Regelungen im Zusammenhang mit Corona werden ab dem 01.02.2023 aufgehoben:

• Die Ausgabe von Selbsttests durch die Schule entfällt. Auf Anfrage kann die Schule noch welche anlassbezogen ausgeben.
  • Eine generelle Empfehlung zum Tragen einer Maske gibt es nicht mehr. Jede/Jeder soll selbst entscheiden. Niemand soll in seiner Entscheidung benachteiligt oder ausgegrenzt werden
  • Ab dem 01.02.2023 entfällt die fünftägige Isolationspflicht. Grundsätzlich wird jedoch positiv getesteten Personen, die nicht krank zuhause bleiben, dringend empfohlen, für einen Zeitraum von fünf Tagen mindestens eine medizinische Maske (sog. OP-Maske) zu tragen.
  • Es gilt damit auch für Corona das, was für alle anderen Krankheiten gilt: Wer krank ist und Symptome hat, sollte wie bisher auch zu Hause bleiben.

Brief der Ministerin

Hier finden Sie den Brief des Schulministeriums. Bitte nehmen Sie diesen zur Kenntnis.

Vielen Dank dafür, dass Sie uns so verantwortungsvoll in den letzten Monaten unterstützt haben.

Freundliche Grüße

Bernd Hendig