Liebe Eltern,

liebe Erziehungsberechtigte,

anlässlich des bevorstehenden Feiertages möchten wir auf folgende Hinweise der Stadt Lemgo verweisen. Hier finden Sie einen Elternbrief der Stadt Lemgo mit Informationen zum geltenden Jugendschutzgesetz und den Regelungen am sog. „Vatertag“. Dieser richtet sich vorwiegend an alle Eltern ab Jahrgang 8. Wir freuen uns, wenn Sie diese Inhalte gemeinsam mit Ihren Kindern und jungen Erwachsenen zuhause noch einmal besprechen.

Ich möchte an dieser Stelle an die Informationen zu den Terminen aus dem letzten Elternbrief erinnern. Am Donnerstag, 16.05.2024 finden neben den zentralen Prüfungen in Jg. 10 auch die mündlichen Abiturprüfungen statt. Dieser Tag ist für alle Schülerinnen und Schüler, die nicht von diesen Prüfungen betroffen sind, ein Studientag. Alle Lernenden haben an diesem Tag keinen Unterricht vor Ort, sondern erhalten Aufgaben zur häuslichen Bearbeitung.

Im Auftrag des Klimarats der Schule übersende ich Ihnen unten stehend noch einen weiteren Hinweis.

Bernd Hendig
(Schulleiter)

Liebe Eltern,
liebe Erziehungsberechtigte,

haben Sie es geschafft, gemeinsam mit Ihren Kindern die Eicheln über den Winter zu bringen? Dann freuen Sie sich jetzt bestimmt über erste kleine Bäumchen in den Pflanzkästen? (s. Foto). Die Setzlinge müssen jetzt gut gepflegt werden: jeden Tag gießen und möglichst viel Sonne und Licht. Bitte unterstützen Sie Ihre Kinder dabei.

Wir freuen uns auf mehrere Pflanzaktionen im Herbst; bis dahin sind die Pflanzen bestimmt bei Ihnen in guten Händen.

Für den Klimarat, mit freundlichen Grüßen
Frank Wehmeyer