Liebe Eltern,

mit einer Schulmail wurden wir durch das Schulministerium heute Nachmittag über die Wiedereinführung der Maskenpflicht am Sitzplatz informiert.
Ab morgen, 02.12.2021, gilt diese Verpflichtung wieder dauerhaft für alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte. Diese Pflicht besteht unabhängig von einer Immunisierung durch Impfung oder Genesung. Nach unserem heutigen Kenntnisstand bleibt die bisherige Regelung für das Schulgelände draußen bestehen, dort gilt diese Verpflichtung nicht.
Damit reagiert das Land auf die steigenden Infektionszahlen und passt die schulischen Bedingungen zur Sicherung des Präsenzunterrichts an allen Schulen an.
Zugleich wird eine eventuelle Anordnung von Quarantäne wieder nur auf die unmittelbar betroffene Person beschränkt.
Das Schulministerium spricht bezogen auf alle Schulen in NRW aufgrund der getroffenen Vorsichtsmaßnahmen von einer sehr kontrollierten Lage.
Auch bei uns wird in den vergangenen drei Wochen ein Anstieg der Infektionsfälle spürbar. Insgesamt können wir heute jedoch glücklicherweise weiter davon ausgehen, dass sich keine dieser Infektionen auf ein Infektionsgeschehen innerhalb der Schule zurückführen lässt.

Dies ist insbesondere dem verantwortungsvollen Verhalten der Schulgemeinde zu verdanken.
Die Schulmail finden Sie hier.

Für die Schulleitung: Bernd Hendig