Liebe Eltern,

sorgsam beobachten wir derzeit, wie sich die Temperaturen heute und morgen entwickeln. Wir sind aktuell in Abstimmung mit einigen anderen weiterführenden Schulen in Lemgo und streben eine einheitliche Entscheidung über eine vorzeitige Beendigung des Unterrichts an, wobei sicherlich die Gebäude und die konkrete Situation vor Ort entscheidungsleitend sein werden.

Wir sind uns bewusst, dass wir möglichst viel Unterrichtzeit bis zu den Sommerferien ermöglichen wollen. Wir haben heute dennoch entschieden, dass der Nachmittagsunterricht der Sekundarstufe I morgen, 17.06.2021, entfällt. Es wird aller Voraussicht nach noch wärmer werden als heute. In Zusammenhang mit der Maskenpflicht kann sich eine schwierige Situation ergeben. Dafür hoffen wir auf Ihr Verständnis.

Für Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-7 bieten wir bei Bedarf eine Betreuung in der Schule an. Informieren Sie bitte in dem Fall zeitnah die Klassenleitung. Die Busse fahren ab 13.00 Uhr wie gehabt.

Für die Schulleitung: Bernd Hendig