Anmeldungen für den kommenden Jahrgang 5 und den Jahrgang 11 im Schuljahr 2022/2023 nehmen wir vom 01.02.2022 bis 04.02.2022 entgegen. Wie das funktioniert, erfahren Sie hier.

Individuelles Beratungsangebot

Für eine persönliche Beratung, für Fragen und Informationen stehen wir Ihnen und Ihren Kindern jedoch vor Ort zur Verfügung. Für alle diejenigen, die am Tag der offenen Tür nicht dabei sein konnten, ist es möglich, die Schule zu sehen und einen kleinen Einblick in das Schulleben zu bekommen.

Hier können Sie einen Termin vor Ort, aber auch telefonisch oder per Videokonferenz mit uns verabreden.

Achtung: Es gelten bei einem Termin vor Ort die untenstehenden Bestimmungen zum Infektionsschutz (u.a. 3G, auch Immunisierte müssen einen Bürgertest vorlegen.).

Es gelten folgende Regelungen zum Infektionsschutz:

Ein Gespräch vor Ort ist nur mit Voranmeldung (online-Buchung mit Name, Vorname und E-Mail-Adresse) möglich. Bitte bringen Sie ebenso Ihren Personalausweis mit.

Voraussetzung ist ebenso der Nachweis der Impfung, Testung oder Genesung, im Detail:

·  Die Teilnahme ist nur mit einem negativen, höchstens 24 Stunden zurückliegenden Testnachweis möglich (gemäß § 2 der Corona-Test-und-Quarantäneverordnung vom 24. November 2021 in der ab dem 01.01.2022 gültigen Fassung. Dazu zählt der sog. „Bürgertest“.)
Bitte bringen Sie in diesem Fall eine entsprechende Bestätigung mit und zeigen Sie diese vor Eintritt vor.

·  Ein Nachweis über Impfung oder Genesung ist ebenfalls vorzulegen.
Achtung: Im Falle der Nichtvorlage der Nachweise, ist die Teilnahme am Gespräch und der Führung vor Ort nicht möglich.

·  Bitte erscheinen Sie pünktlich zum abgestimmten Termin.

·  Nutzen Sie die vor Ort vorgehaltenen Möglichkeiten zur Händedesinfektion.

·  Achten Sie ebenso auf Abstand und vorgegebene Laufwege. Vor Ort erfassen wir Ihre Adressdaten.

·  Es besteht die Verpflichtung zum Tragen einer medizinischen Maske. Wir empfehlen das Tragen einer FFP-2 Maske.

·  Grundsätzlich gelten Grundschulkinder in NRW während der Schulzeit als getestet. Wir empfehlen jedoch die zusätzliche Testung durch einen „Bürgertest“ oder Selbsttest.

Für die Schulleitung: Bernd Hendig