Am vergangenen Freitagnachmittag, dem 17.12.21, brachten Schüler*innen und Elternteile der 7a eine Spende zu der Tafel in Dörentrup. Dort wurden sie von Ingrid Bruns und Christine Thoren von der Tafel empfangen und erhielten sowohl eine Führung durch die Räumlichkeiten als auch einige spannende Hintergründe zur Arbeit der Tafel. Die Schüler*innen sammelten im Vorfeld Lebensmittel, die sie weitergeben wollen, sodass einige Tüten und Kisten voller Essen entstanden. Die Klasse kam auf diese Idee, nachdem sie gemeinsam im Unterricht mit ihrer Klassenlehrerin Frau Einsfelder feststellten, dass sie etwas abgeben können und dass wenn man anderen Menschen helfen kann, dies auch schöne Gefühle in einem selbst auslösen kann.

Auch die Klasse 8a sammelte wie jedes Jahr einige Spenden. Ihre Tüten brachten stellvertretend für die Klasse Tim und Tom Imker sowie Lillie Koller in Begleitung der Klassenlehrerin Frau Kölling am Freitag zur Tafel in Hohenhausen im Kalletal. Auch hier freute man sich sehr über die Spenden der Klasse. Es ist geplant, dass diese Aktion in den kommenden Jahren wiederholt werden soll.