Am 05.06.2023 war es für viele endlich soweit: ein Abschlusszeugnis in der Hand halten. Feierlich gekleidet und mit breitem Lächeln wurden 174 Schüler*innen an der KRG verabschiedet.

Neben Herrn Hendig als Schulleiter beglückwünschte auch Frau Anders vom Eigenbetrieb Schulen, Frau Brockhausen für die Schulpflegschaft sowie Herr Heitkämper als zuständiger Abteilungsleiter der Schule den Abschlussjahrgang. Alle erinnerten an die besonderen Herausforderungen, die die Schüler*innen bewältigen mussten. Alle attestierten ihnen dabei, diese Schwierigkeiten mit Bravour gemeistert zu haben.

Natürlich verabschiedeten auch die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer ihre Klassen. Mit einer umgedichteten Version des Songs „Geiles Leben“ wurden den Schüler*innen ganz viele Wünsche für die Zukunft mit auf den Weg gegeben.

Schon vor ein paar Wochen bereitete der Abschlussjahrgang der Schule ein Abschiedsgeschenk. Mit der Unterstützung des BUND Lemgo pflanzten sie wie auch die letzten Abschlussjahrgänge unter dem Motto „Mit der Schule verwurzelt“ einen Apfelbaum an der KRG. In diesem wurde eine recht alte Sorte gepflanzt, nämlich ein Lippisches Tiefenblümchen.

Nun gehen die Schüler*innen in viele verschiedene Richtungen. Wir wünschen allen Absolvent*innen auf dieser Reise viel Erfolg und gratulieren zum Abschluss!