Für Unternehmen, die international agieren, gelten gute Englischkenntnisse als eine wichtige Qualifikation. Eine Bewerbung mit entsprechenden Englisch-Noten in Kombination mit einem Sprachzertifikat kann bei der Auswahl von Bewerberinnen und Bewerbern für eine Ausbildung oder ein Duales Studium einen echten Unterschied ausmachen. Es gibt also gute Argumente für einen Kurs in Wirtschaftsenglisch.

Nach erfolgreicher Prüfung konnte Englischlehrer Bastian Kochsiek folgenden Schülerinnen und Schülern die Zertifikate „Business-English“ überreichen:
Peri Pia Ata (10b), Melina Biesemeier (10c), Juliane Blanke (10b), Kristina Blanke (10b), Lea Malin Meier (10c), Fabio Völkner (10b), Leon Völkner (10b), Jannis-Leander von Hagen (10b)

Die Schülerinnen und Schüler hatten als Vorbereitung auf die Prüfung den entsprechenden Kurs „Wirtschaftsenglisch“ belegt und dafür Zeit und Arbeit über die Regelstundenzahl hinaus investiert. Gratulation zur bestandenen Prüfung!