Der Mai ist wie jedes Jahr nicht nur bestückt mit Feiertagen, sondern auch mit einer besonderen Veranstaltung an der KRG: Dem Maikonzert. Dieses findet immer in den Tagen um Karla Ravehs Geburtstag statt, in diesem Jahr wäre es ihr 97. Geburtstag gewesen.

Die Fachschaft Musik hatte bereits in den Wochen zuvor ein vielfältiges Programm auf die Beine gestellt und vor allem viele Stunden in Übung und Probe investiert. Herr Schmidt-Rhaesa führte das Publikum mit interessanten Fakten und Anekdoten durch den Abend. Musikalisch ging es auf der Bühne in viele verschiedene Richtung, von Klassik bis Rock. Dabei traten nicht nur der Treffchor, sondern vor allem unsere Schüler*innen auf.

Besonders präsent war unsere Musikklasse, die 5f, vertreten. Die gesamte Klasse trat zwei Mal auf. Dazu kam jeweils noch ein Auftritt von Isabella und Milan, die alleine auf der Bühne standen, um ihr großes musikalisches Talent zu zeigen. Die Begeisterung des Publikums zeigte sich an dem tosenden Applaus.

Im Winter findet dann das nächste Schulkonzert statt. Wir würden uns freuen, Sie und Euch dort begrüßen zu dürfen!