Am 2.3.2023 haben wir, die SchülerInnen des 7. Jahrgangs, in den Pausen gespendete Brötchen, Kuchen, türkische Spezialitäten und andere Köstlichkeiten verkauft. Wir, die 7e, haben uns gefragt, wie wir helfen können und den betroffenen Menschen aus den Erdbebengebieten zeigen können, dass wir an sie denken. Viele SchülerInnen des Jahrgangs wollten sich sofort beteiligen. Der große Andrang in den Pausen hat uns gezeigt, dass sich unsere Mühe gelohnt hat. Wir danken allen Beteiligten, denn dank eurer Hilfe konnten über 700€ erwirtschaftet werden, die nochmal auf 1000€ aufgerundet wurden! Das Geld wird je zur Hälfte an den kurdischen roten Halbmond und Ärzte ohne Grenzen überwiesen. Es ist wichtig zu sehen, dass wir einen Beitrag leisten können, damit die Welt ein wenig besser wird. Dazu passen die Worte von Mahatma Gandhi, mit denen wir diesen Text beschließen wollen: „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“