Mit jedem Beginn eines neuen Schuljahres ist auch die Zeit gekommen, viele neue Schüler*innen an der KRG begrüßen zu dürfen. 174 Schüler*innen wurden unter Begleitung der Eltern und Erziehungsberechtigten an der Karla-Raveh-Gesamtschule eingeschult. Begrüßt wurden sie dabei von Schulleiter Bernd Hendig und Anna Carina Kloidt, die derzeit einige Aufgaben der Abteilungsleitung übernimmt. Beide gaben den Neuankömmlingen wichtige Tipps mit auf den Weg und wünschten ihnen eine Schulzeit, die nicht nur erfolgreich ist, sondern bei der sie vor allem auch neue Freunde finden und eine Menge Spaß haben. Die Feier wurde außerdem durch die 6. Klassen unterstützt. Jede Klasse hatte im Vorfeld einen kleinen Willkommensauftritt eingeübt und präsentierte diesen während der Feier dem Publikum. Die Vielzahl der verschiedenen Auftritte zeigte den neuen Schüler*innen zugleich, dass auch sie in der Zukunft ihre vielfältigen Talente fördern und in das Schulleben einbringen können.

Auch in diesem Jahr bereiteten die Klassenlehrer*innen eine gemeinsame Wand vor, an der alle eingeschulten Kinder einen Wunsch für ihre Zeit an der Karla-Raveh-Gesamtschule ankleben durften. Passend zum Motto „Gemeinsam unterwegs“ wurden dabei auf der Bühne viele kleine Luftballons in einen großen Heißluftballon geklebt. Nach der Einschulungsfeier bekamen die neuen Schüler*innen dann aber auch im kleineren Kreis die Gelegenheit, mit den Klassenleitungen die Klassenräume und auch sich gegenseitig kennenzulernen.

Den neuen Schüler*innen wünschen wir als Schulgemeinschaft eine schöne Zeit bei uns an der KRG.