Am 15. Juni war es endlich soweit: Der Abitur-Abschlussjahrgang 2022 der Karla-Raveh-Gesamtschule bekam seine Zeugnisse. Unter dem Abimotto „WasABI – die schärfsten gehen!“ feierten die Schülerinnen und Schüler ihren Abschluss. Schulleiter Bernd Hendig blickte gemeinsam mit den Absolvent*innen auf eine ereignisreiche Zeit an der KRG zurück, die viele Probleme aber auch Chancen hervorbrachte, besonders bedingt durch die Pandemie. „Zur Ausbildung der Gesamtpersönlichkeit gehört nicht nur das fachliche Lernen, sondern auch die Entwicklung von sozialen Kompetenzen, wie Verantwortungsbewusstsein und Wertschätzung für sich selbst und andere“, so der Schulleiter. Dem schlossen sich der stellvertretende Landrat Herr Kalkreuter sowie die Elternvertreterin Frau O’Ware an und bewunderten, wie die Abiturienten durch diese Zeit gekommen sind. Auch die Schülerinnen und Schüler blickten mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf ihre Schulzeit zurück. Nun starten sie alle in einen weiteren wichtigen Lebensabschnitt.

Folgende Schülerinnen und Schüler erhielten an der KRG das Abitur:

Alisha Chikaodiri Ajegbo, Emma Bieler, Melina Biesemeier, Juliane Blanke, Kristina Blanke, Nele Brakemeier, Emilie Darmietzel, Xenia Dik, Paulina Natalia Drabik, Ilka Drewes, Laura Ernst, Maik Farsen, Niklas Farsen, Till Marten Foerster, Joceline Grote, Jonathan Hähnel, Daniela Hanisch, Maren Hofer, Jan-Lukas Hohmeier, Jamie Lee Janzen, Leonie Jesse, Malte Jungnitzx, Renée Kilian, Lee-Ann Kreutzmann, Chantal Lambracht, Luzy Laschner, Nick Lehmann, Jalice Lupetti, Lea Malin Meier, Paulina Ohms, Paul Piekatz, Joel Posdziech, Janka Hilde Ridder, Charleen Riekehof, Lene Rottmann, Lara-Charlene Sawatzky, Lourdes Scarlata, Anja Schlink, Lia Sophie Schmidtke, Emily Schröder, Fabienne Agnes Schulz, Stefanie Lorena Schulze, Bjarne Sieweke, Chiara Tappe, Anita Temirbatov, Fiona Dina Veldink, Jannis-Leander von Hagen, Matilda Henriette Wagner, Gerrit Waldhoff, Lea Marie Walter, Moritz Wilde.