Leonie Dauven (8e) und Mark Kunau (8b) konnten nicht genug bekommen beim Lemgoer Hanselauf am letzten Freitag im August. Ihnen reichte eine Wallrunde über 3,3 km nicht, zu der sie sich eigentlich angemeldet hatten. Kurzerhand starteten sie auch noch über die 10 km und genossen die tolle Atmosphäre beim traditionsreichen Lemgoer Volkslauf.

Insgesamt gab es aus den Jahrgängen 5 bis 12 stolze 44 KRG Meldungen bei bestem Laufwetter. Bei den Mädchen waren Sophia Ahnert und Fee Baumeister (Klasse 8a) mit Platz 9 und 10 über 3,3 km sehr erfolgreich.  Ebenfalls einen sehr guten 10. Platz bei den Jungen über 6,6 km erreichte Lasse Vossler (9c), der nur 30:22 Minuten für 2 Wallrunden benötigte.

Besondere Motivationsarbeit hatte der Klassenlehrer der 8b Torsten Petri geleistet, der 19 Schülerinnen und Schüler seiner Klasse zum Start über die 3,3 km anmelden konnte. Anschließend gab es für alle LäuferInnen kalte Getränke im Zielbereich und das Versprechen, 2024 wieder dabei zu sein.