Alle Sporthallen geschlossen in den Herbstferien in Lemgo. Alle Hallen? Nein, zwei Hallen für „unbeugsame“ Schülerinnen und Schüler  vom Stamm der Lipper waren geöffnet. 42 Kinder der Karla-Raveh-Gesamtschule kamen in den Genuss von zusätzlichen Sporteinheiten. In Kooperation mit dem TV Lemgo und dem Tennisclub Blau-Weiß Lemgo konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-7 für ein jeweils zweitägiges Inlineskater-, Handball- oder Tennis-Camp anmelden. Übungsleiter und Trainer der Vereine brachten die Kinder nach der langen Corona-Pause wieder ins Schwitzen und sorgten nach anstrengenden Einheiten für glückliche Gesichter. Finanziert wurde das Programm durch Zuschüsse vom LSB, der zu dieser Aktion aufgerufen hatte. Jasmin Beermann, die für den TV Lemgo die Koordination übernommen hatte, freute sich über die Aktion: „Hoffentlich können wir das in den Osterferien wiederholen und schon bald neue Kinder in den Sportvereinen begrüßen. Vielleicht können wir jetzt auch eine neue Inlineskater-Gruppe ins Leben rufen.“ Den Titel „Trainingsweltmeisterin“ erwarb sich Baran Malekpour aus dem 6. Jahrgang, die bei allen Angeboten mitgemacht und damit 6 Tage in den Ferien in der Sporthalle verbracht hat!