Auch dieses Jahr fand an der KRG die Gesundheitswoche der siebten Klassen statt. Vom 04.-08.04. fanden insgesamt zehn Workshops zu verschiedenen Themen statt. Die Schüler*innen konnten sich im Vorfeld für drei von zehn Projekten eintragen, von denen sie dann einem zugeordnet wurden. Einzig die 7a veranstaltete ein Klassenprojekt in Zusammenarbeit mit der AOK zum Thema „Soziales Lernen und Teambuilding in der Natur“. Die anderen Projekte wurden durch die Klassenlehrer*innen sowie durch Frau Marxmeier und Frau Freyer-Strüßmann organisiert und durchgeführt.

Die Gruppen arbeiteten von Montag bis Donnerstag an den Projekten und bereiteten sich am frühen Freitagmorgen auf die spätere Präsentation vor. Begleitet wurde dies durch ein gemeinsames Frühstück und eine kleine Reflexion der Woche. Die Präsentation fand dann von der 4.-6. Stunde im Forum der Schule statt. Die Schüler*innen stellten ihre Ergebnisse vor und boten teilweise sogar Mitmachaktionen an, die auch der sechste Jahrgang zur Verfügung gestellt wurden, die ebenfalls an der Präsentationsphase teilnehmen durften.

Untenstehend sind einige Eindrücke der Präsentationen zu sehen: