Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen kamen am ersten Donnerstag des neuen Schuljahres alle neuen Kinder des fünften Jahrgangs zur Einschulung an der KRG. Dafür brachten sie viele Familienmitglieder mit, sodass das Forum für beide Teile der Einschulung sehr gut gefüllt war.

Herzlich willkommen hießen die Kinder zunächst Schulleiter Bernd Hendig und Abteilungsleiterin I Anna Carina Malina. Neben ihnen im Publikum saßen auch schon die Klassenleitungen, mit denen sie nach der Feier noch für etwa eine halbe Stunde in den Klassenraum zum ersten Kennenlernen gehen durften. Vorbereitet hatten die Klassenleitungen bereits eine Wand unter dem Motto „Wir sind zusammen groß, wir sind zusammen eins… denn nur zusammen ist man nicht allein“. An dieser Wand durften die Kinder ihren Wunsch für ihre Schulzeit ankleben, sodass am Ende eine bunte Wand mit ganz vielen verschiedenen Wünschen entstand.

Begrüßt wurden sie außerdem von ihren Patenklassen aus dem sechsten Jahrgang, die nicht nur kleine Schultüten übergaben, sondern auch kleine Auftritt vorbereitet hatten. Von Tanz, Gesang bis hin zu kleinen Theaterstücken war alles dabei. Auch in den letzten und in den kommenden Tagen werden sie die Neuankömmlinge an der neuen Schule unterstützen.

Wir wünschen allen eingeschulten Kindern eine schöne Zeit und hoffentlich viele tolle Erfahrungen in ihrer Zeit an der KRG.