Am 04.06. stellen die Kurse von Darstellen und Gestalten (DG) der Jahrgänge 7, 9 und 10 beim DG-Abend die Ergebnisse ihrer Arbeit der letzten Woche vor. In DG stellt der Auftritt die letzte Kursarbeit des Wahlpflichtfaches dar.

Die beiden Kurse des Jahrgangs 7, geleitet von Frau Eulenstein und Frau Malina, traten unter dem Motto „Sich auf den Weg machen“ auf. Von Musik, Choreographie bis Schauspiel war alles dabei.

Der Kurs des neunten Jahrgangs von Frau Eulenstein präsentierte eine kleine Vorschau ihres Stückes zu Pippi Langstrumpf. Die gesamte Vorstellung wurde am 13.06. zum 50-jährigen Jubiläum unserer Partnerschule, der Astrid-Lindgren-Schule, aufgeführt. Hierbei arbeiteten sie mit einigen Schüler*innen der ALS zusammen, um das Stück einzuüben und aufzuführen.

Der Jahrgang 10 widmete sich dem Thema „Zeit“. Der Kurs von Frau Valchanova führte das Publikum mit mehreren Zeitreisen durch wichtige Zeitalter der Geschichte. Der Kurs von Frau Fisera, in den letzten Wochen vertreten durch Frau Albrecht, zeigte eigens hergestellte Videos zum Thema Zeit sowie das Durchlaufen einer Lebensgeschichte eines älteren Ehepaares mit ihren Enkelkindern.

Viel Übung, Fleiß, Anstrengung und Geduld, die die Schüler*innen meistern mussten, zahlten sich aber am Ende aus in den toll inszenierten Auftritten, die von großem Applaus des Publikums gewürdigt wurden.