Verantwortung für sich und andere übernehmen – Diese Worte prägten die Abschlussfeier des 10. Jahrgangs an der KRG. In zwei Veranstaltungen bekamen die Schüler*innen feierlich ihre Abschlusszeugnisse überreicht. Natürlich gab es auch ein entsprechendes Rahmenprogramm. Schulleiter Bernd Hendig hatte für die Absolvent*innen eine letzte wichtige Aufgabe formuliert: Tragt die Botschaft von Karla Raveh weiter!

Zudem gratulierten auch Landrat Dr. Lehmann, Frau Brockhausen für die Schulpflegschaft sowie Herr Heitkämper als zuständiger Abteilungsleiter der Schule. Alle sprachen noch einmal die besonderen Herausforderungen an, die die Schüler*innen bewältigen mussten. Gleichzeitig hätten sie aber dadurch auch viel gelernt, vor allem Verantwortung zu übernehmen.

Bevor die Abschlusszeugnisse verteilt wurden, verabschiedeten sich die Klassenlehrer*innen auf eine besondere Weise: Im Stile der Blues Brothers performten sie zum Song „Everybody needs somebody to love“.

Einige Schüler*innen werden der Schule in der Oberstufe erhalten bleiben, andere schlagen einen neuen Weg ein. Wir wünschen allen Absolvent*innen viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg und freuen uns auf ein Wiedersehen!