Krimi in der Overtime!

Spannender geht es nicht! Erst nach zweimaliger Nachspielzeit musste sich die WK III Mannschaft der KRG der Mannschaft von der Sekundarschule Blomberg bei den Kreismeisterschaften mit 8:10 geschlagen geben. Kurz zuvor hatten sie einen 6-Punkt Rückstand aufgeholt und damit die Verlängerung erzwungen. Im zweiten Spiel gegen die August-Hermann Francke Schule waren die Lemgoer dann chancenlos, auch weil der Gegner einen Kopf größer war.

Die WK II Mannschaft hatte zuvor ihr Spiel ebenfalls gegen die AHF aus Detmold bestritten und dabei in den ersten drei Vierteln eine starke Leistung gezeigt. Mit nur drei Punkten Rückstand ging es ins letzte Viertel, wo leider das nötige Wurfglück bei einigen Korblegern fehlte und die Detmolder am Ende mit 30:17 als Sieger vom Platz gingen.

Mannschaft WK III

Mannschaft WK III mit Sportlehrer Frank Wehmeyer

KRG-Jungs werden Vizemeister in der WK II

Nach zwei Jahren Corona-Pause holte die Mannschaft um Sportlehrer Matthias Carl direkt den zweiten Platz. Nach zwei deutlichen Siegen gegen das Leopoldinum (19:7) und das Stadtgymnasium Detmold (18:7) ging es im Finale gegen den Dauerrivalen vom MWG. Dort fiel die Niederlage mit 15:22 etwas zu hoch aus, eigentlich war es ein Spiel auf Augenhöhe. Aber alle Beteiligten waren am Ende zufrieden und die gut gefüllte Zuschauertribüne verabschiedete die Jungs mit Applaus in die Kabine.